Schulpferde

Top Gear

 



Primus
(Wallach, Schimmel, 1992, Belgier)

Primus ist ein ehemaliger Spitzencrack, der mit Grégoire Obérson bis SII platziert war und auch erfolgreich an der „Sunshine-Tour“ mitgekämpft hat! Heute geniesst er seinen Lebensabend mit viel Weide und gemütlichen Ausritten. Im Sport wird er nur noch mit Juniorinnen in Freien Prüfungen oder Jump-Greens eingesetzt.


Aviti
(Wallach, braun, 1994, Vollblut)

Aviti ist ein guter Springer und bestreitet mit den Junioren stets erfolgreich Turniere. Er ist ein sicheres und bequemes Schulpferd. Früher wurde er hauptsächlich in Springturnieren und Militarys eingesetzt.


SP Cooper
(Wallach, fuchs, 1996, NL)

Cooper hat ein Stockmass von 131 cm. Er ist ein williges und springfreudiges Pony, manchmal etwas übereifrig, hat eine gute Springmanier und viel Vermögen. Im Parcours ist er aber nicht ganz einfach zu reiten, da er nicht gerne alleine ist. In der Reitstunde ist er brav und kann auch von Anfängern geritten werden.


Sisi Jeursey
(Stute, braun, 1995, CH)

Sisi kommt ebenfalls aus dem Springsport und bestreitet noch heute gerne Turniere. Sie ist eine zackige und willige Stute, liebt die Arbeit im Viereck, geht aber auch gerne ausreiten.



RATINA
(Stute, braun, 1997, Westfalen)

Ratina war Cédric's Sportpferd und ist daher nicht zu verkaufen. Nun gibt sie ihr Können auch in der Reitschule weiter. Sie ist ein absolutes Verlasspferd, sehr lieb im Umgang und macht einfach alles richtig. Cédric konnte mit Ratina schon viele tolle Erfolge feiern - "sie ist das beste Pferd für mich - ich liebe sie über alles" schwärmt Cédric.


Quite Boy

(Wallach, Schimmel, 2003, Holst)


Romy Van de Ponderosa

(Stute, fuchs, 2001, Pony)


Top Valentino

(Wallach, braun, 1992, Pony)


Jeffrey


In Memory

Buran
(Wallach, braun, 1990, CH bis 2017)
vor 26 1/2 Jahren bist du als Fohlen auf die Fohlenweide Guggenbühl gereist. Sofort hattest du Stefan's Herz erobert und bist seither in seinem Besitze geblieben. Schon in jungen Jahren haben eure beiden Herzen für den Militarysport geschlagen. Viele Erfolge im In- und Ausland durftet ihr zusammen feiern. Der Erfolg war auf eurer Seite. Mit Petra hast du mit Bravour das Trainerdiplom erreicht.Vielen Kandidaten hast du zum Brevet oder zur Lizenz verholfen. Unzählige Kinder - wovon auch Silvan Cédric und Janis - haben auf dir das Reiten erlernt. Du warst bist zuletzt ein Schlitzohr - aber immer ein megatolles Verlasspferd! Ein Ausnahmepferd, wirklich....
Bis zuletzt warst du ein treuer Begleiter - vorallem auch für unsere Spielgruppenkinder. Doch langsam wurdest du müde und die Reitstunden wurden etwas streng für dich. Bis zur letzten Stunde hast du die Weide mit deinem Freund Cooper bei Sonnenschein genossen - doch jetzt ist es Zeit, dich gehen zu lassen. Unsere Herzen schmerzen und unsere Tränen sind kaum zu trocknen - lebe wohl bester Freund! Komm gut über die Regenbogenbrücke..... Du bist und bleibst der Beste...


Listo
(Wallach, fuchs, 1996, Irländer bis 2017)

Listo - Ein Kämpferherz schlägt nicht mehr....
Nach vielen Jahren im grossen Sport hast du vor einigen Jahren zu uns in den Stall gewechselt. Kämpferisch und mutig hast du noch viele kleinere Prüfungen mit den Kindern bestritten. In den Reitstunden sowie auch im Gelände warst du stets ein tolles Verlasspferd. Täglich hast du den Weidegang mit deinen Kollegen genossen. Leider mussten wir uns gestern für immer von dir verabschieden. Ein irreparabler Sehnenschaden hat uns zu diesem Entscheid gezwungen. Wir danken dir für alles - komm gut über die Regenbogenbrücke und grüsse unsere Freunde dort.....